Yvonne Winter zweiter Vorstand unseres Vereins

Selbst betroffen und jetzt auch selbst aktiv in unserem Verein

Yvonne Winter ist selbst Betroffene und hat unseren Verein vor ca. einem Jahr kennengelernt. Schnell entwickelte sich eine echte Freundschaft und nachdem Frank Böhm aus privaten Gründen weniger Zeit hat und sein Engagement etwas zurückfahren muss, hat sich Yvonne bereit erklärt ab sofort als zweiter Vorstand unseres Vereins mitzuwirken.

„Es gibt sicher viele Frauen wie mich. Ich möchte meine Geschichte erzählen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, und ihnen Mut zu machen, darüber zu sprechen. Als ich vor einem Jahr in Karin vom Verein „Gemeinsam gegen sexuellen Missbrauch“ jemanden gefunden hatte, der mich versteht, weil er das Gleiche erlebt hatte, war das befreiend.“, so Yvonne in einem Interview mit Jutta Vey (Redaktion „auf einen blick“).

Mehr über Yvonne und ihre Geschichte erfahrt ihr über einen Klick auf das Bild (Quelle: Jutta Vey, Auf einen Blick):

Quelle: Jutta Vey, Auf einen Blick