Radio-Interview Radio K1 und Bistum Eichstätt

Wir bedanken uns herzlich bei Radio K1 und beim Bistum Eichstätt für das tolle Radio-Interview:

Karin Steinherr – Im Kampf gegen sexuellen Missbrauch

Es war ein Martyrium, das die heute 44jährige Karin Steinherr ertragen musste: Im Alter von 9 Jahren wurde sie regelmäßig von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht. Später auch noch von dessen Freund. Die vierfache Mutter konnte lange nicht darüber sprechen. Doch nach einer Therapie merkte sie, dass sie mit ihrem Wissen auch anderen helfen muss, damit sich ihr Schicksal nicht wiederholt. Im vergangenen Jahr gründete sie in Neuburg den Verein „Gemeinsam gegen sexuellen Missbrauch“. Im Gespräch mit Bernhard Löhlein erzählt sie ihre Lebensgeschichte und wie sie sich im Verein für andere einsetzt.

Ihr Lebensmotto für unser akustisches Poesiealbum: „Wenn die Vergangenheit kommt, tritt ein Stück zur Seite und lass sie vorbei ziehen.“

Zum Anhören des Interviews könnt Ihr einfach folgende Grafik anklicken anhören: